Category / Jazz / Musik

Hans Posegga war vielseitig, wie kaum ein anderer Komponist. Er beherrschte die Sprache der großen Orchester ebenso wie die Produktion am Syntheziser für einen Werbespot. Von Kammermusik, über Oper bis zum Oratorium, vom Jazz über Latin bis zur Experimentalmusik war er in so vielen Welten zuhause. Er hinterließ ein Tonbandarchiv mit über 2000 Aufnahmen, Partituren für die großen Orchesterwerke und völlig ungeordnetes Notenmaterial. Bisher haben wir im Familienverband einen Großteil dieser Arbeiten digitialisiert. Hier bieten wir einen kleinen Einblick in sein musikalisches Schaffen.

    Loading posts...
  • Jazzy

  • Des Lebens Wagen – Entstehungsgeschichte des Oratoriums

    ( von Astrid Posegga) Im Jahre 1980 wandte sich das Kloster Benediktbeuern an Hans Posegga wegen eines musikalischen Werkes, aufzuführen anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der theologisch-philosophischen Hochschule. Veranlasst wurde diese Anfrage durch…

  • Titelmusik zur Sendung mit der Maus

    ( von Hans Posegga) Die Frage, warum ich gerade dieses Thema favorisiert habe, beantworte ich wie folgt: Den richtigen Ton im richtigen Moment bringen! Darin liegt die große Verantwortung! Kinder lieben Klarheit,…

  • Seewolf

    Seewolf TV-Serie von 1971 mit Raimund Harmstorf – Regie Wolfgang Staudte

Alle content is protected by copyright. If you are interested in sharing or licences, please contact us!